Das Martinsfest in der Kinderkrippe

14. November 2023

Nachdem alle 24 Kinder fleißig ihre Laternen gebastelt hatten, gingen die Vorbereitungen für unser Martinsfest in der Küche weiter. Damit wir wie der Martin auch etwas teilen konnten, backten wir leckeres Roggenbrot. Erst zogen die Kinder mit ihren Eulenlaternen, in Begleitung ihrer Familien, durch die Straßen, dann wurde beim gemütlichen Ausklang...

Wir nehmen Abschied von den Großen

06. Juli 2023

Zum Abschied laden wir alle Großen zum gemütlichen Mittagessen ein. 18 Kinder sind nun der Kinderkrippe entwachsen und kommen bald in den Kindergarten. Die Gruppe genießt das festliche Miteinander. Mit Wehmut und Freude überreichten wir ihnen die Portfoliomappen, in denen wichtige Entwicklungsschritte und lustige Erinnerungen festgehalten wurden.

...

Projektwochen: "Rund um die Feuerwehr"

04. Juli 2023

Mehrere Wochen beschäftigten sich die Kinder emsig mit dem Thema "Feuerwehr".

Wir besichtigten die Feuerwehrhalle und alle waren sehr begeistert. Wir haben auch viel gesungen und gebastelt, und zum Schluss gab es ein bäriges Garten-Feuerwehr-Fest.

Brotbacken

20. März 2023

Die Kinder sind eifrig beim Brotbacken und ließen es sich im Anschluss richtig schmecken.

Über die Zeit....

06. April 2022

Die Zeit gehört ja zu den Werten, die wir besonders im heurigen Jahr hervorheben möchten.

Wir möchten euch, euren Kindern und uns Zeit schenken. Hier bei uns nehmen wir uns die Zeit zum Ankommen, zum Essen, zum Spielen, zum Rasten.

Ein Afrikanisches Sprichwort besagt:

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht