Einblicke

Unsere Tagesschwerpunkte sind:

  • Freies Spiel
  • gleitende Jause
  • Bewegung
  • frische Luft - Spielen im Garten oder spazieren gehen

Wir begegnen euren Kindern auf Augenhöhe, wir begleiten sie durch ihren Kinderkrippentag und unterstützen sie dann, wenn sie unsere Hilfe brauchen, ob zum Spielen, Lesen, Trösten - wir sind für eure Kinder da!

Unser Tagesablauf:

Ihr könnt eure Kinder von 7:00 bis 9:00 zu uns bringen. Um 8 Uhr werden die 2 Gruppen aufgeteilt und die orange Gruppe wird in das Obergeschoß begleitet.

Damit eure Kleinen gestärkt durch den Vormittag kommen, gibt es natürlich eine Jause, die wir mit den Kindern gemeinsam zubereiten. Zwischen 9:15 und 10:15 bieten wir eine gleitende Jause an. Wir legen wert darauf, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist und das Angebot vernünftig und ausgewogen gewählt ist.

Gestärkt gehen wir durch den Kinderkrippenalltag. Im Laufe des Vormittags werden Aktivitäten meist in Kleingruppen angeboten, wobei wir uns auf die jeweilige Situation und das Interessen der Kinder einlassen. Nach der Jause, manchmal schon früher, gehen wir täglich mit den Kindern in unseren wunderbaren geräumigen Garten. Dort haben wir viel Platz zum Toben, Rutschen, Wühlen und einen Bereich zum Obstnaschen.

Ab 11:30 können die Kinder abgeholt werden. Wenn ihr die Betreuung länger als 12:15 benötigt, bieten wir einen Mittagstisch an.

Schaut herein - so verläuft bei uns ein Tag mit euren Lieben:

Im Garten:

Beim Spielen, Bauen, Werken...

Beim Malen und Basteln

Kleine Gehilfen bei Alltäglichem

Wir machen Ausflüge...